++49 (0)171 / 126 2509 info@ktv-soest.de

Corvin Schmieding gewinnt Bronze im Shooto Grappling

Warsteiner und Lohner Kampfsportler erobern die Republik in den verschiedensten Disziplinen

„We are all one“

Die MMA Abteilung (WolvesPack MMA)des SC Lohne 82 e.V.und des Kampfsportcenters Warstein (Anaconda MMA) holten in den letzten Monaten begeisternde Siege.

Das beeindruckende an dieses jungen Athleten sind nicht nur ihre sportlichen Erfolge in den verschiedensten Disziplinen, sondern der Umgang untereinander, es gibt keinen Neid, keine Ausgrenzung, keine Diskriminierung, es gibt nur Brüder „we are all one“.

Die Reise begann am 23.09 in Soest, auf der Deutschen Meisterschaft im Kickboxen die der SSC Soest 09 ausrichtete, wo Corvin Schmieding (Warsteiner Anaconda MMA) sich den 3. Platz in seiner Klasse sichern konnte und Kevin Talits, WolvesPack MMA, mit dem 2. Platz im K1 das Publikum zum Toben brachte.

Am 19.10 hatte Kevin Talits wiederum die Chance sein Können auf einer Abendgala im K1, in Köln, unter Beweis zu stellen. Nach einer verhaltenen ersten Runde dominierte unser 16-Jähriger Youngster seinen 22 jährigen Kontrahenten aus Griechenland nach belieben und gewann mit 3:0 Runden.

Am vergangenen Wochenende traten wir bei der offenen deutschen Meisterschaft des SHOOTO Grappling, in München an.

Das Grappling ähnelt sehr dem bekannten Ringen,oder Jiu Jitsu und Judo, nur ohne den Anzug (Gi) und es sind mehr Techniken erlaubt.

Kevin Talits, sowie Corvin Schmieding erreichten hier, nach mitreißenden Kämpfen jeweils Bronze und Andre Horn Gold. Kevin startete hier in der offenen Gewichtsklasse 80kg+, Andre und Corvin starteten bei den Fortgeschrittenen. Michael Scharf und Daniel Kuspiel hatten dort ihr Kampfdebüt, mussten sich aber leider Beide in riesigen Gruppen mit bis zu 18 Kämpfern, nach harten und knappen Kämpfen in den Vorrunden geschlagen geben.

Einen so erfolgreichen Ausgang mit 2 mal Bronze und 1 mal Gold konnten sich die Kämpfer nur wünschen, bei einem Starterfeld von 166 Kämpfern aus 6 Ländern. Bei einem so starken Kämpferfeld, sind wir stolz uns als kleine regionale Vereine so behaupten zu können.

Der Trainer und Besitzer des Kampfsportcenter Warstein, Axel Meyer, 6. Dan, ist sehr stolz auf seinen Trainer und Chef der Annaconda MMA (Mixed Martial Arts) Abteilung Corvin Schmieding und lädt alle Interessierten zu einem Probetraining bei seinem besten Schüler ein.