++49 (0)171 / 126 2509 info@ktv-soest.de

News & Updates

Hier finden Sie alle News & Updates rund um den KTV Soest e.V., das KampfsportCenter Warstein und das KampfsportCenter Soest.

Night of the Champs 19

Night of the Champs 19

19.3.24 Luca

Luca Wüste aus Deiringsen geht als erster 16 Jähriger im Schergewicht an den Start. Die Lowkicks aus Soest stehen wie eine Wand hinter ihm. Die Vorbereitung ist im vollen Gange.

Jahresvollversammlung IBV

Jahresvollversammlung IBV

Jahresvollversammlung IBV

Am 28.01.2024 war die IBV Jahresvollversammlung wir waren mit 3 Personen dort vertreten. Es wurden alle Events für das Jahr 2024 besprochen. Vor Ort war eine gute und Familiäre Stimmung. Die Versammlung ging mit einer positiven Prognose für das Jahr 2024 zu Ende.

Jahresend- Prüfung 2023

Jahresend-Prüfung 2023

Jahresend- Prüfung-2023
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bevor die Weihnachtsfeier ansteht, wollten noch einige einen neuen Gurt ablegen.

Zur Prüfung stellten sich:

  • Gelbgurt: Lucie Debing
  • Orangegurt: Rafael Schirra , Ivan und Vera Razumovich
  • Grüngurt: Milena Winterholler
  • Blaugurt: Melina Würfel

Prüfungsbester wurde diesmal Rafael Schirra. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team.

Weihnachtsferien 2023/2024

Weihnachtsferien 2023/2024

Weinachtsfeier Kinder 2023
Weinachtsfeier Erwacksene 2023

Das turbulente Jahr neigt sich wieder dem Ende und wir Danken allen Mitgliedern, Trainern und Freunden des KTV Soest e.V. und unseren Freunden des Interaktiven Budo Verbands (IBV) herzlich für dieses aufregende und tolle Jahr, tolle und spannende Turniere und packende Events.

In der Zeit vom 21.12.2023 bis einschließlich 07.01.2024 machen wir unsere wohlverdiente Weihnachtspause und freuen uns mit Euch im neuen Jahr erholt und frisch ins neue Trainingsjahr einzusteigen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Trainern und Freunden des KTV Soest e.V. und unseren Freunden des Interaktiven Budo Verbands (IBV) sowie deren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2024.

Luca Wüste siegt durch TKO.

Luca Wüste siegt durch TKO.

Budo-Benefiz-Lehrgang-KTV-Soest-am-19-August-2023

Low Kick Kämpfer gewinnt in Sundern. Das Team um den 16 Jährigen Luca Wüste aus Deiringsen bei Soest ist mal wieder Mega Stolz auf ihn. Auf dem Fighting Day in Sundern wurden im Boxring 48 Paarungen den Zuschauern präsentiert. Ein Kämpfer davon war von dem Kickboxteam der Low Kicks aus Soest unter dem Coach Axel Meyer und dem Betreuer Steve Schlade und dem Cutman Georg Schlade. Luca konnte seinen Gegner in der ersten Runde bereits zur Aufgabe zwingen und steht nun mit seiner Kampfbilanz bei einer hervorragenden 4-0-1 in der härtesten Art dem K1, wo mit Low Kicks und Knieen gekämpft wird.

Axel Meyer gehört jetzt zu den „Regenbogen-Fightern“

Axel Meyer gehört jetzt zu den „Regenbogen-Fightern“

Budo-Benefiz-Lehrgang-KTV-Soest-am-19-August-2023

Ehrung im Rahmen des Benefiz – Trainings vom KTV Soest und des Interaktiven Budo-Verbands

Am Samstag dem 19.08.2023 veranstaltete der Kickbox- und Taekwon-Do Verein (KTV) Soest in Kooperation mit dem Interaktiven Budo-Verband (IBV) ein intensives vierstündiges Benefiz-Trainings-Programm mit großer Teilnehmerzahl in der Sporthalle der Soester Sekundarschule. Organisator Axel Meyer, ehemaliger Europameister und Deutscher Meister, wurde dabei eine besondere Ehre zuteil: Ihm wurde der 7. Dan verliehen, was ihn zu einem der höchst graduierung in dieser Sportart in Deutschland macht. Als Anerkennung für sein großes ehrenamtliches Engagement wurde er in den Kreis der sogenannten „Regenbogen-Fighters“ aufgenommen. Nun erwartet den erfahrenen Kämpfer und Trainer noch die Aufnahme in die Kickbox- „Hall of Fame“. Sechs Monate Vorlauf bedurfte es, um im Ergebnis eine fast Eins-zu-Eins-Betreuung mit weit über 20 Trainern in den sechs Areas des Trainingstages zu gewährleisten. „Wir freuen uns, hier Gutes zugunsten des Kinderhospizes Soest und des Schmallenberger Vereins Lächelwerk tun zu können und gleichzeitig interessierten Kämpfern aus ganz Deutschland mit unserem Trainer-Netzwerk eine breite Trainingspalette anbieten zu können“, freute sich Peter Meeser. 1.Vorsitzender des IBV vor Beginn der vier Stunden mit einer Angebotspalette von Grundlagen der Selbstverteidigung bis zum Vollkontakt-Kickboxen. Mit Peter Wapelhorst war auch der erste Beigeordnete der Stadt Soest in Vertretung des Bürgermeisters vor Ort und staunte nicht schlecht, als er hörte, das die am weitesten angereisten Aktiven von der holländischen Grenze den Weg in die Bördestadt gefunden hatten. Im Verlauf des abwechslungsreichen Vormittags konnten die Organisatoren schließlich dem Kinderhospiz einen symbolischen Scheck mit der Spendensumme von 2370 Euro überreichen. Zum gemeinsamen Ausklang des gelungenen Events trafen sich später alle Trainer auf dem Hof Wiggerich in Hattrop, um auf Einladung von Axel Meyer und seiner Partnerin Angelika Bahr den Tag gemeinsam und ausführlich in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Meyer gründete vor 30 Jahren den Kickbox und Taekwon-Do Verein Soest und wird sich auch weiterhin frisch motiviert in „seinem Verein“ ehrenamtlich engagieren.

Erfolgreicher Auftakt für viele Neulinge der Low Kicks aus Soest

Erfolgreicher Auftakt für viele Neulinge der Low Kicks aus Soest

Budo-Benefiz-Lehrgang-KTV-Soest-am-19-August-2023

Beim Sparringtreff in Hamm trafen sie erstmals auf Gegner anderer Vereine. Nach 20 Runden a 2 Min war für die meisten erstmal Feierabend. Hat Spaß gemacht und besonders erfreulich ist, das wir das jetzt öfters machen werden.

Benefiz Budolehrgang der Kampfsportler mit Herz und des KTV Soest e.V. am 19. August 2023 in Soest

Benefiz Budolehrgang der Kampfsportler mit Herz und des KTV Soest e.V. am 19. August 2023 in Soest

Budo-Benefiz-Lehrgang-KTV-Soest-am-19-August-2023

Am 19. August 2023 begrüßen Euch die Kampfsportler mit Herz beim KTV Soest e.V., der in diesem Jahr sein 30jähriges Bestehen feiert, zu einem Benefiz Budo-Lehrgang zu Gunsten des Lächelwerk e.V. und des Kinder- und Jugendhospiz Soest.

Trainiert mit einer Vielzahl TOP-Trainern aus ganz Deutschland.

Die Kosten der Teilnahme liegen bei 20,00€ pro Person und die Einnahmen werden zu 100% gespendet.