++49 (0)171 / 126 2509 info@ktv-soest.de

Impressionen vom 15. Newcomer-Turnier am 11. Mai 2019 in Sundern

Das 15. Newcomer-Turnier in Sundern ist geschafft. Viel Erfahrung für diejenigen, die das erste Mal gestartet sind. Ein paar Tränen bei den kleinen, was aber wohl mehr die Aufregung war. Viele Urkunden, Medaillen und Pokale konnten wir mit nach Soest und Warstein bringen.

Besonders nennenswert waren aber zwei Kämpfer. Jonas Engel aus Klieve konnte mit wahrem Löwenmut gegen seine, zum Teil einen Kopf grösseren, Gegner den zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse erzielen.

Ganz besonders aber muss Paul Nicol hervorgehoben werden. Der 19 jährige ist ein wahres Naturtalent. Mit seinen fast 90kg und 198cm ist er sehr leichtfüssig und unglaublich schnell. So war es nicht verwunderlich, das er gleich in 3 Klassen antrat.

Sowohl im Leichtkontakt, im Vollkontakt mit Lowkicks als auch im klassischen Boxen hat er seine Gegner dominiert und sich den 1. Platz sichern können. Wir werden noch viel von dem Soester hören der beim KTV Soest e.V. bei den LowKicks trainiert.

Ein großer Dank geht an den Veranstalter Peter Messer vom PM-Sportingclub für die hervorragende Organisation.