++49 (0)171 / 126 2509 info@ktv-soest.de

Kickboxen in der Soester Adamkaserne – Kampfsport unter professioneller Anleitung

Das ist das was Soest noch gefehlt hat, so Axel Meyer, Träger des 6. Dans, Bundesdanprüfer und ehemaliger Europameister im Kickboxen. Seit Anfang des Jahres gibt Meyer unter der Obhut des SSC Soest 09 im Block 5 der Adamkaserne am Meiningserweg seine Kampfsportkurse.

800 Stufen zum Aufwärmen, jagt Meyer seine Schützlinge das Treppenhaus des ehemaligen Kasernengebäudes rauf und runter. Den Ton, den er hierbei anschlägt, erinnert schon sehr an militärischen Drill. Seinen Leuten macht es tierisch Spaß, den er geht an ihre Grenzen und noch ein bisschen weiter.

Die Jüngsten sind gerade mal sieben Jahre alt und schon Feuer und Flamme. Hier wird nicht lange gefackelt, so Meyer. Zahnschutz angepasst, Handschuhe angezogen und dann heißt es: Nur im Kampf erlernt man das Kämpfen.

Situps, Liegestütze, Sprinttraining, Kraftausdauer, Boxen, Selbstverteidigung und Kicksparring gepaart mit einer gesunden Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche, haben die kleine Gruppe mittlerweile auf fast 40 Personen anwachsen lassen. Ab dem 15.02. wird Meyer jetzt auch Freitag`s ab 17:00 Uhr in der Sporthalle der Patrokli Grundschule am Hansaplatz seine Kurse für Soest anbieten.